TMPGEnc 4 XPress / Video Mastering Works 5

Die erste Hürde, die einem bei diesem Schnittprogramm begegnet, ist dessen Name. Wie wird er ausgesprochen? Wer darüber hinwegsieht, und sich ernsthaft mit TMPGenc XPress befasst, staunt zunächst über seine spartanische Ausstattung. Clips werden beschnitten, eventuell individuell bearbeitet und schließlich aneinandergeheftet. Im Prinzip wars das. Aber genau dieser Vorgang funktioniert in diversen anderen Schnittprogrammen mit vielen zusätzlichen Funktionen leider nicht annähernd so gut und zügig. TmpGenc XPress oder sein Nachfolger Video Mastering Works 5 sind genau die richtigen Programme, um eine Clipserie flott zu sortieren, Fehler und überflüssige Teile herausrauszuschneiden und einen Film in hoher technischer Qualität auszugeben. Dies verläuft (falls es geht) in anderen gängigen Programmen wie Pinnacle Studio oder Magix Video dermaßen anstrengend, dass viel Anwender keine Lust haben, ihre Clipausbeute zu bearbeiten.

Die Hackerszene beißt sich an dem Programm die Zähne aus. Dem Softwareentwickler Pegasys Inc. ist das Kunstück gelungen, sein Produkt ‚Video Mastering Works 5‘ vor unauthorisierter Verwendung zu schützen.

… kompletten Artikel lesen

TMPGenc XPress 4
TMPGenc XPress 4

 

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!