SMC PENTAX-D FA 100mm F2.8 Macro WR

Das smc PENTAX-D FA 1:2.8 100mm MACRO WR ist der Nachfolger des gleichnamigen Objektivs ohne WR, welches noch keinen Spritzwasserschutz hatte. Das Objektiv ist vollformattauglich. Durch seinen Metalltubus aus Aluminium ist es robust. Wie bereits beim Vorgänger wurde auf einen Blendenring verzichtet. So ist eine Verwendung nur an Kameras mit Blenden-Innensteuerung möglich. Die Frontlinse hat eine spezielle Beschichtung, die das Anhaften von Schmutz behindert. Man kann trotz Autofokus manuell eingreifen und mit dem gerändelten Scharfstellring selber bestimmen, wo die Schärfe liegen soll.

Wir haben das Objektiv gestestet. Der Bericht ist in unserer Website photoinfos.com. Klickt auf das Bild, dann kommt ihr gleich dorthin.

SMC Pentax-D FA 100mm F2.8 Macro WR an einer Pentax K-3 DSLR
SMC Pentax-D FA 100mm F2.8 Macro WR an einer Pentax K-3 DSLR

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!