Alte Fotos. Wo war das?

Wir haben einen weiteren Fotonachlass gescannt. Die Bilder stammen teilweise noch aus dem 2. Weltkrieg. Man sieht ein paar Leute in den damaligen Uniformen, Bombeneinschläge und viel aus dem täglichen Leben. Für Bootsleute ist auch etwas dabei, alte Faltboote und so weiter. Weiterhin Nachkriegsszenen. Die Bilder haben Namen. Beispiel: 15-03 Das bedeutet Film 15 und Bild 03 von dem Film. Das beginnt mit Film 15 und geht bis Film 61. Ich habe nicht alle Daten gefunden. Die folgen, sobald ich sie gefunden habe. Jetzt müssten die Bilder erschlossen werden. Dazu wäre es gut, wenn ihr mithelft, die Orte zu identifizieren. Ich bin sicher, dass wir das hinbekommen, weil die Bilder wahrscheinlich allesamt in Deutschland und einige ev. in Österreich aufgenommen wurden. Wenn ihr etwas erkennt, tragt es einfach als Kommentar unter den Artikel oder besser in das Forum ein.

Der Link zum Album: http://www.medienarchiv.com/Nachlass/Arlt/Arlt.htm

Arlt-Nachlass-1

 

Nach oben scrollen