Pentax K-x (2009) gebraucht kaufen

Die Pentax K-x wurde 2009 als Nachfolger der Pentax K200D auf den Markt gebracht und hatte einen Sensor, der lange in diversen Nikon DSLR verwendet wurde, während Canon längst einige Millionen Pixel draufgelegt hatte. Derzeit ist ein Pentax K-x Gehäuse im guten Zustand um die 200 € zu erhalten. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ihr Nachfolger, die Pentax K-r kostet knapp 300 € und hat ein größeres und besseres Display auf der Rückseite nebst weiteren geringfügigen technischen Änderungen sowie dem gleichen Sensor. Bildmäßig leistet sie das gleiche wie die Pentax K-x. Für die Pentax K-r gibt es einen speziellen Akku, der noch nicht beim Vorgänger zu verwenden ist, aber auch sie kann mit vier Mignon-Zellen mit Strom versorgt werden. Ein langer Bericht dazu: weiterlesen …

Pentax K-x DSLR
Pentax K-x DSLR
Nach oben scrollen
error: Content is protected !!