Minox DCM 5.0 – Kamera am Teleskop / Spektiv

Manchmal lese ich mir alte Beiträge auf meiner Website photoinfos.com durch und entdecke dabei Produkte wieder, die kurzzeitig Bestandteil meiner Fotoausrüstung waren und anschließend aus meinem Bewusstsein verschwanden. Zu diesen Produkten gehört die Minox DCM 5.0. Das Digital Camera Module ist ein kleiner Plastikwürfel mit einem Steckanschluss für Teleskope und Spektive. Es ersetzt das Okular und man kann damit Fotos machen und sogar Videos. Nach heutigen Maßstäben ist die Auflösung erbärmlich. Das Foto hat 3,2 Megapixel und Videos 320×240 Pixel. Das pfiffige Produkt wurde leider niemals modernisiert. Es gibt keinen Nachfolger mit größerem Display und hoher Auflösung, obwohl viele Teleskop- und Spektivbenutzer eine kompakte Digitalkamera, speziell für den Okularanschluss, sicherlich gerne hätten. O. k., es gibt viel Fototechnik, die mit Adaptern ebenso verwendet werden kann, aber ein Produkt, das dafür maßgeschneidert wurde, fehlt.

Klickt auf das Foto, um den Bericht zu lesen:

Minox DCM 5.0
Minox DCM 5.0
Nach oben scrollen
error: Content is protected !!