JVC KY-1900E Broadcast Videokamera aus 1984 am Mikroskop

Es gibt viele gut erhaltene Mikroskope auf dem Markt und manchmal ist das Zubehör äußerst interessant, auch wenn es für die praktische Arbeit in der Gegenwart nicht mehr zeitgemäß ist. Beim Erwerb eines älteren, aber gut erhaltenen Zeiss Standard Mikroskops wurde eine JVC Fernsehkamera aus dem Jahre 1984 mitgeliefert. Da man sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts schwerlich direkt auf das Mikroskop montieren konnte, gab es ein Grundbrett und ein spezielles Stativ für den Einsatz dieser Kamera in der Mikrofotografie. Mit drei Röhren, die vor dem Gebrauch erst einmal auf Betriebstemperatur kommen mussten, wurden Filmaufnahmen gemacht.  Wir haben dieses dekorative Set im Design seiner Zeit mangels Ausgabetechnik nicht im Betrieb prüfen können, jedoch mit einigen Fotos und einem Text beschrieben. Der Beitrag befindet sich hier: JVC KY-1900E am Zeiss Standard Mikroskop

Oder man klickt auf das Bild.

JVC KY-1900E Videokamera an einem Zeiss Standard Mikroskop
JVC KY-1900E Videokamera an einem Zeiss Standard Mikroskop

Falls jemand das Set ohne Mikroskop für (s)eine Sammlung erwerben möchte, postet einen Kommentar oder schreibt an die Email im Impressum.

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!