B.I.G. MC-3M Monopod XXL Carbon, 3 M. Review

Das B.I.G. MC-3M Monopod XXL ist ein solides Einbeinstativ, das bis 3 Meter Länge ausgezogen werden kann und dadurch u.a. auch als Hochstativ zu verwenden ist. Man kann es wie ein normales Einbeinstativ in der Naturfotografie verwenden. Dabei steht es auf dem Boden und wird so weit ausgezogen, dass sich die Kamera mit dem Objektiv in bequemer Augenhöhe befindet. Aber dafür ist es eigentlich zu teuer (knapp 300 €) und die exterme Länge ist unnötig. Was macht man damit?

Smartphone im wasserdichten Divevolk-Gehäuse an einem B.I.G. Monopod XXL Carbon Einbeinstativ

Die ungewöhnliche Länge ist nützlich, um eine höhere Aufnahmeposition zu erreichen. Die lange Teleskopstange ermöglicht es außerdem, die Aufnahmetechnik gefahrlos über einen Abgrund zu halten. Aber auch zum Absenken einer Kamera in die Tiefe ist das lange Einbeinstativ einzusetzen.

Ich habe das  B.I.G. MC-3M Monopod XXL Carbon hauptsächlich für Unterwasserfotos getestet. Das ausführliche Review steht hier:

https://photoinfos.com/Fototechnik/Zubehoer/Stativ-BIG-MC-3M-Monopod-XXL-Carbon-01.htm

Auf Youtube zeige ich darüber zwei Videos:

1. Einsatz als Hochstativ und Fernsteuerung der Kamera

2. Einsatz, um wasserdichte Kameras ins Wasser zu stecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht + sechs =

Nach oben scrollen