Pentax SMC FA 50mm 1,4 – lichtstarke Festbrennweite

Das Pentax 50mm 1.4 SMC-FA wurde 1991 auf den Markt gebracht. Angeblich wurde die Produktion 2004 eingestellt, doch noch immer führen die Fotogeschäfte neue Ware. Vermutlich produziert(e) Pentax dieses Objektv länger. Unter Kennern ist es begehrt und erzielt noch immer Preise, die sich der Hersteller zum Zeitpunkt seiner Einführung vor über 20 Jahren kaum vorstellen konnte. Im April 2012 nannte eine Abfrage im Internet Preise zwischen 358 bis 469 €. Im Einkaufsberater des FotoMagazins aus dem Jahre 1995 werden 500 DM genannt, 2006 bereits 290 €. Der Preis wird heute für ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar erzielt.

Pentax 50mm FA 1.4
Pentax FA 50mm 1.4

Auf unserer Website photoinfos.com wurde ein umfangreicher Bericht über dieses Objektiv veröffentlicht.

Weiterlesen

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!