Bresser Mikroskopkamera – MikroCam Pro HDMI

Die Bresser MikroCam PRO HDMI ist eine spezielle Kamera für Mikroskope und Teleskope. In ihr ist ein Aufnahmesensor von Sony verbaut mit einer Diagonale von 6,4 mm. Die genauen Maße für Länge und Breite konnten wir im Internet nicht sicher recherchieren, doch entspricht das Bild der üblichen Full HD Ansicht mit einem Seitenverhältnis von rund 1,8 : 1.  Somit dürfte der Sensor eine Fläche von rund 5,6 x 3,2 mm haben. Beim Blick in die Kamera wirkt er größer. Auf jeden Fall ist ein mächtiges und robustes Gehäuse drumherum gebaut. Die Kamera hat einen C-Mount Anschluß sowie anschraubbare Steckhülsen mit 23,2 mm, 30 mm und 30,5 mm Durchmesser für Mikroskope und Teleskope.

Bresser MikroCam Pro HDMI Mikroskopkamera mit Projektiv. C-Mount
Bresser MikroCam Pro HDMI Mikroskopkamera mit Projektiv

Wird die Kamera direkt an das Mikroskop angeschlossen, entspricht ihr Bild nicht dem Ausschnitt im Okular. Der Sensor hat eine Diagonale von 6,4 mm, während Zwischenbilder am Mikroskop nutzbare Bildkreise zwischen 20-25 mm haben.  …

Lesen Sie den kompletten Bericht

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!