Afrikareise 1932

1932 reiste ein junges Paar durch Italien und Frankreich nach Nordafrika. Es war in Tunesien und Algerien und fotografierte fleissig. Die Fotos wurden auf 9×12 Planfilm aufgenommen und sind deswegen von überwiegend guter Qualität. Die Fotos wurden gescannt. Mit Hilfe des Wüstenschiff-Forums wurden bereits diverse Orte identifiziert. Doch viele Bilder sind noch ungeklärt. Vielleicht gibt es hier weitere Kenner Nordafrikas,  die den einen oder anderen Ort identifizieren können?

Die Fotos wurden nun in unsere Bilddatenbank integriert. Sie erlaubt den Eintrag von Kommentaren unter den Fotos.  Wer helfen mag, kann Orte in die Kommentarspalte eintragen. Ich bekomme automatisch von der Datenbank Hinweise.  Alternativ kann man unter diesen Beitrag auch mehrere Bildernamen mit Ortsangaben als Kommentar eintragen. Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Klickt auf das Bild; so kommt ihr zum Album!

Afrika. Junge im Schatten unter einer Palme
Afrika. Junge im Schatten unter einer Palme

 

Nach oben scrollen
error: Content is protected !!